Banner

Besucher:

Counter Skript

Leider besteht nicht die Möglichkeit, alle Wünsche über taucherische Aktivitäten immer zeitnah umsetzen zu können. Damit diese Ideen nicht in Vergessenheit gelangen und bei weiteren Planungen Berücksichtigung finden, listen wir sie hier auf. Je größer das Interesse der Team-Mitglieder an einer Idee, desto eher lässt sie sich sicherlich verwirklichen.

Wracktauchen an der Haven vor Genua. Da die Anfahrt für uns bei über 10 Stunden liegt und die Tauchgänge hier recht tief hinab gehen, sollte mindestens eine halbe Woche geplant werden, so dass 3 Tauchtage zur Verfügung stehen.

Wracktauchen in Scapa flow, Schottland. Auch hier ist das größte Hindernis bislang die lange Anfahrt von ca. 1700 km für eine Strecke.  Unter einer bis 1 1/2 Wochen für diese Tour macht hier eine Planung wenig Sinn.

Wracktauchen vor Narvik, Norwegen. Vom wracktaucherischen Anspruch sicherlich auf Scapa-Flow-Level, wenn nicht sogar noch einen Nummer besser - wäre es nur nicht so weit...

Blue Hole Dahab, Ägypten. Da es uns hier bereits 2010 sehr gut gefallen hat und wir von der Atmosphäre unten im Blue Hole und im Tunnel begeistert waren, sicherlich ein lohnendes Ziel - natürlich verbunden mit vielen netten anderen Tauchgängen im Gebiet um Dahab.

Wracktauchen Ostsee. Nachdem wir in 2010 bereits in der dänischen Ostsee unterwegs waren, kam der Wunsch auf, so etwas erneut auf die Wunschliste zu setzen, dann evtl. in einem anderen Bereich der Ostsee.

Wracktauchen in Kroatien. Im Sommer mit Sporttauchausrüstung von einigen schon im Rahmen eines Urlaubs angetestet. Mit technischem Equipment sicherlich noch eine ganze Nummer interessanter.

Wracktauchen Südnorwegen. Wie bereits in 2011 durchgeführt, besteht der Wunsch, eine solche Tour noch einmal zu unternehmen, zumal die seinerzeit gesperrte Seattle noch hoch auf unserer Wunschliste steht.

Diese Liste wird sicherlich noch länger werden...

 

[Home] [Aktuelles] [Team] [Events 2016] [Events 2015] [Events 2014] [Events 2013] [Events 2012] [Events 2011] [Events 2010] [Ziele 20??] [Wracks] [Mitglieder] [Links] [Gästebuch] [Impressum]

IMG_0456
Cimg3883

Diese WebSite wird betrieben vom:

Tec-Tauch-Team

einer privaten
Taucher-Gruppe,
die auf diesem
Wege ihr Hobby
präsentiert.

Mit dieser Website
werden keinerlei
geschäftsmäßige Absichten verfolgt.

Kontakt:
info@tectauchen.de

Neu:
Unsere Videos bei YouTube

Neu:
Attersee 2014
Wildchütz 2015